News

Oktober 2019

Save the date

Wir haben uns entschieden. Wir wollen weitermachen. Uns hat es zu gut gefallen und das positive Feedback von euch lässt uns hoffen, dass ihr es auch wollt. Diesmal schon im September. Das Wochenende vom 18.09-20.09.2020 solltet ihr euch in den Kalender schreiben. Wir suchen dann jetzt schon mal ein neues Lager für das Basecamp und damit eine schöne Strecke. Diesmal dann real Brandenburg. Uns schwirrt auch schon was im Kopf rum....sum sum sum....

We did it

Dieses Wochende im Oktober war es nun endlich soweit. Unser erstes Dogtrekking-Event fand statt. Das Wetter sah anfangs nicht so toll aus. Was die Natur dringend nötig hatte, war aber für uns eher hinderlich. Aber pünktlich zum Start der ersten Teilnehmer verzogen sich die Wolken und die Sonne kam raus. 32 Teilnehmer  versuchten Ihr Glück in den Kategorien Tour (ca 45km) und Hike (ca. 65km). Nicht alle haben es geschafft, können aber trotzdem auf sich stolz sein. Die Messlatte lag auch ganz schön hoch. Alle Starter haben auch ihren Weg wieder zurück ins Basecamp gefunden. Wir denken über eine Fortsetzung nach. Interesse schien zumindest auch von unseren Teilnehmern da gewesen zu sein. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei unseren Sponsoren bedanken ohne euch wäre das Event nur halb so spektakulär gewesen. Zudem werden wir der SOS Hundehilfe Prignitz noch unsere Spendenbox übergeben. Wir haben immer mal über die Schultern unserer fleißigen Spender geschaut und können mit Stolz behaupten, dass die sehr großzügig waren. Vielen Dank auch dafür.

September 2019

Presse

Ich glaub es ist alles gesagt. Wir feiern!

Danke an die Märkische Allgemeine.

Woop Woop Woop

Da sind sie, die Streckenkarten im schicken Heftchen.

Wir geben zu, da haben wir n bisschen stibitzt von unseren lieben Trekking-Freunde des Harzes und Elbsandsteingebirges. Aber da es unsere 1. Veranstaltung ist und die alten Hasen schon gute Erfahrung sammeln konnten, entschieden wir uns das Rad nicht neu zu erfinden. Freut euch auf eine lustige Checkpoint-Jagd. Nehmt einen Stift mit!

WEiterer Sponsor GEFUNDEN

Nun guck sich das einer an. Fantastisch, auch GranataPet aus dem komplett anderem Ende Deutschlands unterstützt unsere Veranstaltung mit Goodies. Wer Granatapfel-Assoziationen bei dem Namen hegt, liegt absolut richtig. Die leckere Frucht ist nicht nur Logogebend sondern auch Bestandteil der Premium Tiernahrung. Schaut mal rein bei GranataPet und erfahrt mehr.

August 2019

Geschenke, Geschenke

Wow, wir sind begeistert. Gleich zwei tolle Pakete für uns damit an euch.

Zu allererst die Urkunden für die Gewinner sind da. Die hat uns Falquon dankbarerweise zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns sehr, die sind super geworden. Vielen Dank.

Spiki posiert auf jeden Fall schon mal so, als ob er gerade gewonnen hat. Ob er weiß, dass er dazu erst mal die Strecke laufen muss?


Und als nächstes kam das Paket von erPaki. Jawoll, lauter Goodies für euch wenn ihr gut gelaunt die Ziellinie überquert. Wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle Überraschungspaket.

Spiki fands auch sehr interessant. Am liebsten hätt er sofrt alles ausgepackt. Aber nein, auch dafür muss erst mal geschwitzt werden.


Das Logo als Andenken und Sammeln(?)

Wir präsentieren unser Logo für unsere erste und diesjährige Großveranstaltung. Mal sehen wo wir es rauf packen und wie ihr es dann präsentieren könnt.

Juli 2019

Sponsoren gefunden

Wir dürfen stolz mitteilen, dass uns die Firma Tiernahrung Wittstock und das Unternehmen erPaki Hundezubehör beim 1. BDT unterstützt. Vielen Dank für euer Vertrauen!


Juni 2019

Ausschreibung hat begonnen

Die Ausschreibung zu unserem 1. BDT hat begonnen. In kürzester Zeit konnten wir fast alle Startpätze vergeben. Einige wenige sind noch frei. Warum nur traut ihr euch nicht mehr zu ;)?

April 2019

1. BDT

Es ist so gut wie vollbracht. Nachdem wir nun schon einige Male bei unseren Freunden im Elbsandsteingebirge und Harz mitgelaufen sind, werden wir dieses Jahr einladen. Geplant ist Anfang Oktober unser 1. BDT-Event zu veranstalten. Dabei werden wir das Rad nicht neu erfinden, sondern nur die "Beleuchtung" wechseln. 

Also setzt euch einen Blocker für die erste Oktoberwoche und wartet gespannt auf nähere Informationen, bald hier in Farbe und Bunt.